Betreuung / Pflege Zuhause
24 Stunden Pflege
Designer

Ablauf

Menschlich gut betreut
Wenn Sie oder ein Angehöriger Unterstützung zuhause benötigen, nehmen Sie gern Kontakt mit mir auf. Im ersten telefonischen Gespräch stehe ich Ihnen selbstverständlich für die Beantwortung der ersten Fragen zur Verfügung und wir werden auf Wunsch einen persönlichen Termin vereinbaren. Bei dem ersten Besuch werde ich mir ein Bild von der zu betreuenden Person und dem Umfeld schaffen. Gemeinsam werden wir Ihre Anforderungen an die BetreuerInnen / Haushaltshilfen / 24 Stunden Pflege definieren.
Im Anschluss werde ich dies an eine passende osteuropäische Agentur weiterleiten. Die Agentur wird mir Profile von potenziellen BetreuerInnen / Haushaltshilfen zusenden und meine Aufgabe ist es, für Sie die geeignetsten Bewerber herauszusuchen. Nach einer telefonischen Ersteinschätzung werde ich Ihnen diese vorstellen.

Ist der passende Betreuer/ die passende Betreuerin / Haushaltshilfe gefunden, schließen Sie einen Vertrag mit der osteuropäischen Agentur, einhergehend mit einem Vermittlungsvertrag mit mir, ab. Selbstverständlich stehe ich Ihnen für alle Rückfragen wie z.B. Vertrag, Ablauf, Betreuungsmöglichkeiten, Anpassung der Wohnraumsituation, Hilfsmittel und alle weiteren Informationen rund um das Thema Pflege zur Verfügung. Im Anschluss planen wir gemeinsam die Anreise und später den Wechsel der BetreuerInnen / Haushaltshilfen. Dieser findet in der Regel zwischen 6 und 8 Wochen statt. Die BetreuerInnen / Haushaltshilfen leben in dieser Zeit bei Ihnen und stehen Ihnen somit jederzeit (im Rahmen der Arbeitszeiten) zur Verfügung.

Das Bestreben und den Wunsch im eigenen Zuhause alt zu werden, haben viele. Doch die Bewältigung des Alltags ist nicht immer ohne Hilfe möglich.
Mithilfe einer speziell für Ihre Bedürfnisse abgestimmten Betreuung können Sie Ihren Lebensabend im eigenen Zuhause genießen und Ihre Familie entlasten.
Wir zeigen Ihnen gerne die Möglichkeit einer 1zu1 Betreuung als Alternative zum Pflegeheim.

Unsere Zusammenarbeit in der 24 Stunden Pflege

Mit uns als Partner werden Sie menschlich betreut!

Kundenanfrage telefonisch oder per E-Mail.

Wir erklären Ihnen die 24-Stunden-Pflege und schätzen telefonisch die Möglichkeiten/Anforderungen der Ehle1zu1 PflegeBetreuung.
Es folgt eine Abgabe der ersten Preisschätzung.

Zweites unverbindliches Gespräch am Telefon oder ein persönliches Gespräch bei Ihnen Zuhause.

Besprechung der häuslichen Gegebenheiten. Unverbindliches gemeinschaftliches ausfüllen vom Fragebogen bei Ihnen zu Hause, mit weiteren Abklärungen und Erläuterungen.

Nach Absprache wird für Sie eine passende BetreuerIn gesucht und Ihnen vorgestellt.
Wenn alles passt bekommen Sie einen Vertrag.

Wir erklären Ihnen gerne die Verträge. Zusätzlich bekommen Sie "Tipps und Tricks" im Umgang mit der BetreuerIn und der neuen Pflegebetreuung.

Wir planen mit Ihnen gemeinsam die Anreise und Ankunft der BetreuerIn.
Nach der ersten Eingewöhnung geben Sie uns eine Rückmeldung und vereinbaren einen Besuchstermin.

Wir kommen regelmäßig zu Besuch und stehen Ihnen jederzeit telefonisch zur Verfügung.